Daughters of Time

Wir sprechen mit Kathrin Pieren, die bei der SBB ein Team leitet, das täglich mit sehr vielen negativen Rückmeldungen konfrontiert wird. Wie bleiben ihre Mitarbeitenden trotzdem resilient?

Der Alltag vom SBB Kundendienst ist von Reklamationen über verspätete Züge und verpasste Anschlüsse geprägt. Es liegt in der Natur der Sache, dass das Team täglich mit negativen Nachrichten konfrontiert ist und wogen glätten muss. Als Teamleiterin des SBB Kundendienstes der Deutschschweiz und des Tessins ist Kathrin Pieren verantwortlich für das Team. Wie schafft Sie es, die Motivation hochzuhalten? Und resiliente Mitarbeitende für diesen Job nicht nur zu finden, sondern auch zu halten?

In dieser Folge zum Thema «Teamarbeit im Beschwerdemanagement» erfährst du:

 

  • Wie die Motivation im Team trotz ngeativ geprägtem Alltag hochgehalten wird

  • Welche Relevanz der autonome Handlungsspielraum hat

  • Wie Kathrin Pieren in Zeiten von Fachkräftemangel die Fluktuation tief hält und resiliente Mitarbeitende findet und haltet

  • Was den Teamspirit stärkt
     

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Kathrin Pieren. Blonde Frau mit schwarzer markanter Brille. Helle Haut und blaue Augen.

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